Das sind wir

das Octett 9/8tel

Octett 9/8tel

Spontan, nur wenige Wochen vor der Taufe ihrer Tochter Sophia im Jahr 2008, fiel unserer Sopranistin das Stück „Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir“ ein, das sie absolut passend und wunderschön fand.

Das Doppelquartett aus dem Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy ist natürlich für einen großen Chor gedacht…
…aber es musste ja nicht perfekt sein. in kurzer Zeit waren die Leut zusammen getrommelt und mit vielleicht 3-4 Proben wurde der erste Auftritt bestritten.

Die Ur Besetzung bestand aus 6 Personen.

Noch während dem anschl. Tauf-Essen wurde beschlossen, dass es schade wäre nicht weiter zusammen zu singen.

Durch einige personelle Verstärkungen war im Januar 2009 ein Octett zusammen.

Marcus Rummel übt die Stücke mit dem Octett ein und ist seitdem unser musikalischer Leiter.

Das Octett 9/8tel legt sich auf keine Richtung fest, gesungen wird was Spass macht, das Repertoire umfasst sowohl kirchliche als auch weltliche Musikstücke und wird beständig ausgebaut.

Besetzung

Leitung: Marcus Rummel Marcus ist hauptberuflicher Kirchenmusiker und leitet diverse Chöre in Reichersbeuern und Umgebung.

Sopran: Gabi Pult und Helga Bürk

Alt:   Hanna Paul und Margit Schell

Bass:  Bodo Dreisbach und Peter Simbeck

Tenor:  Bernhard Herz und Florian Kropius